Darf ich meiner Katze rohes Poulet geben?

3 Antworten

Prinzipiell ja - aber nicht von heute auf morgen. Wenn eine Katze nur Fertigfutter gewöhnt ist, bekommt sie von rohem Fleisch garantiert Verdauungsprobleme.

Wenn du umstellen willst, solltest Du Dich gründlich über Rohernährung informieren. Und das Fleisch anfangs kurz abkochen. Und dann halt immer weniger bis es irgendwann roh ist.

Ja- das kannst du als besonderes Leckerli geben. Aber du darfst sie nicht ausschließlich damit ernähren.

Haustieren sollte man niemals rohes Fleisch geben!

Woher ich das weiß:Recherche

Can1661
Beitragsersteller

Gut das sie mir es gesagt haben jz mache ich es doch nicht

Roland22  21.08.2021, 11:39
@Can1661

Jetzt könnte ich durch die Anmerkung verwirren "... von dem man nicht weiß, ob es keimfrei ist."

Und noch mehr, wenn ich verraten würde, dass mein Onkel von Zeit zu Zeit einen Löffel Schabefleisch ....

William1307  21.08.2021, 11:36

Sag das mal den ganzen Barfern :-)