Darf ich meinen Psychologen fragen ob er mich für zu dick findet?

8 Antworten

Du darfst deinen Psychologen alles fragen.

Das Wichtigste fände ich eigentlich aber, dass du ihn mal darauf ansprichst, dass es dir psychisch zu schaffen macht, wenn er so von anderen Patienten redet. Das sollte ihm als Experten eigentlich eh klar sein, aber es ist immer noch besser, wenn er es auf Bitten hin ändert als gar nicht.

Des Weiteren würde ich dich gerne fragen, ob du glaubst, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es dir so wichtig ist, was er denkt. Es ist ganz sicher nicht deine Schuld und dadurch, dass du dich in Behandlung befindest, gehst du ja bereits gegen deine Krankheit vor, aber ich denke, es wäre trotzdem gut, wenn du dir ungesunde Muster auch selbst vor Augen führst.

Du kannst ihn fast alles fragen. Vlt solltest du dir aber auch einen anderen suchen.

Du solltest ihn sogar fragen!

Seine Antwort ist egal. Aber die Frage wird ihm zeigen, wie reif du bezüglich deiner Bullemie bist.

genau diesen bericht den du geschrieben hast, müsstest du ausdrucken und ihm vorlesen.

damit er dann merkt, wie kontraproduktiv seine methode ist. alles was er damit erreicht, ist dich zu triggern.

also bitte tue es! du kannst deinen psychologen wirklich alles erdenkliche fragen was du willst!

Er ist unseriös, wenn er von anderen Patienten redet, damit bricht er die Schwiegepflicht und selbst, wenn du ihn fragst wird er dir antworten, was er schon die ganze Zeit andeutet.

Magenta20
Beitragsersteller

Also das er mich fett findet