Darf ich meinen Hund ins Flugzeug mitnehmen?

Jack  - (Hund, Flugzeug)

10 Antworten

Hallo,

das ist die typische Frage, die Dir hier niemand beantworten kann. Warum fragst Du nicht einfach die Airline, mit der Du fliegen willst? Es gibt nämlich Unterschiede.

Ryanair z. B. sagt:

"8.9 TIERE; FRACHT UND MENSCHLICHE ASCHE

8.9.1 Wir befördern auf unseren Flügen keine Tiere oder Fracht. Ausnahme sind Blindenhunde auf gewissen Strecken (Regelungen über die Mitnahme von Assistenztieren)."

Lufthansa sagt:

"Lufthansa transportiert Tiere entsprechend ihres Gewichts und ihrer Größe entweder in der Passagierkabine oder im Frachtraum des Flugzeugs. ... Für bestimmte Hunderassen gelten besondere Transportbedingungen."

Also, warum hier auf widersprüchliche Antworten warten, wenn Du doch selbst nachfragen musst?

Du kannst einen zweiten Sitzplatz buchen... macht Paris Hilton auch so.

Oder: in einer Hundebox den Kofferraum.

XYXAlexanderXYX
Beitragsersteller

Ja das is mir klar , Mir geht es generell das er bei mir während des Flugs bei mir ist.

der hund muss bei der fleuggeselschaft angemeldet werden und waehrend der ganzen zeit in einer vorgeschirebenen box sein.

es kostet etwas und es werden max 2 hunde pro flug transporteirt.

bitte erkundige dich rechtzeitg bei der fluggesellschaft. es kostet einiges und bei der landung musst du alle dort erfeorderliche impaesse/EU-heimtierausweiss haben. der hund sollte gechippt sein.

ehrlichgesagt finde ich feur hunde eine flugreise eine zumutung -unterumstaenden hast du durch den fluglaerm etc einen dauerhaft traumatisierten hund.

fuer eine ferien reise wuerde ich das nie machen.. und falls ich nach ueberses auswandern sollte eher eine schiffreise vorziehen..

wenn man unbedingt flieen will -sollte man den hund bei lieben freunden, verwandten oder in einer guten hundepenson lassen.

falls man ihn trotzdem mitnehmen will -bitte rechtzeitig auch zum tierarzt gehen und notwenigdig zusatzbehanldungen erfrage- am mittelmeer brauch der hund die sogenannte mittlemeeprofilaxe!

Ein Chihuahua gilt als Handgepäck. Und wen dein Hund genau gleich gross ist wie der Chihuahua darfst du ihn ins Handgepäck mit nehmen aber ich würde es nicht machen!! Was ist wen er aufs Klo muss ? Oder die ganze Zeit jault ??? Ich finde das überhaupt eine Tiequelerei !!! Aber deine Entscheidung!!! Ich würde es einfach nicht machen zu 100% !!!!

Auf den Schoß sicher nicht. Der Hund darf mit, muss aber während des Fluges in eine Transportbox. Schau auf der Website der Fluglinie nach, da ist das genau erklärt.