Darf ich meinen Cousin lieben?

10 Antworten

Ja, dürft ihr, was andere davon halten spielt keine Rolle.

Ein 16jähriger wurde darauf vorbereitet, dass seine Eltern und die Eltern seiner Cousine es gerne sehen würden, wenn beide, sobald das Gesetz es erlaube, heiraten würden.

Beide Familien lebten als Mieter im selben Mehrfamilienhaus. Die Kinder wuchsen so gemeinsam auf und hatten viel Kontakt miteinander.

Der 16jährige war innerlich schockiert über den Plan der Eltern. Zu guten Bekannten sagte er, dass er diese Cousine später nicht heiraten wolle. Natürlich habe er seine Cousine gern, auch seine Schwester. Da sei eigentlich kein Unterschied. Er sehe die Cousine an wie eine liebe Schwester. Aber eine Schwester könne man doch nicht heiraten.

Tatsächlich hat dieser junge Mann seine Cousine auch später nicht geheiratet. Er lernte eine andere junge Frau kennen.

Die Eltern hatten Verständnis für ihren Sohn, bedauerten aber, dass ihre Kinder wie Geschwister zusammen aufgewachsen seien.

Darfst du! Was die Verwandschaft dazu sagt, das kannst nur du selbst beurteilen - die kennen wir nicht. Wenn ihr euch aber wirklich liebt, dann ist euch das gewiss auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Es gibt Länder und Traditionen, wo man seinen Cousin heiratet und dann eine Familie gründet. Von daher, gönn dir

Moralisch vielleicht fragwürdig, aber gesetzlich erlaubt.