Darf ich meine Mitmenschen als Knecht bezeichnen wenn sie etwas dummes machen, oder kann ich mich dabei strafbar machen?

6 Antworten

Es wäre eine ausgesprochen lächerliche Form von Beleidigung. Natürlich kanns passieren, dass dich jemand deswegen anzeigt. Passieren wird nicht viel. Wenn du das im realen Leben direkt machst, könntest du dir Maulschellen einfangen.

Jede beleidigung ist grundsätzlich strafbar.

Ob das geahndet wird falls es zu einer Anzeige kommt ist aber was anderes.

Soweit ich weiß, ist es nicht strafbar

Das darf man nicht, weil ansonsten bist du genau so Knecht wie die Person, die du damit bezeichnest. Lieber was anderes nehmen. Z.b schlauer wie du gibt nicht haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weisheit ist was besonderes

Es ist eine Beleidigung. Dafür kann man dich anzeigen.