Kamera nimmt nicht lange auf?

5 Antworten

Eine Fotokamera oder eine Videokamera.

Bei Fotokameras sind die Aufnahmezeiten für Videos Gedrosselt, je höher die eingestellte Qualität umso niedriger die Aufnahmezeit.

Das hat etwas damit zu tun, wann eine Kamera eine Fotokamera ist und ab wann eine Videokamera. Dazu gibt es gesetzliche Bestimmungen.

Schau mal in dein Handy, und mach damit Videos, da hast du dasselbe Problem.

xxfistexx  19.01.2019, 20:11

bei ir steht, ich kann 4 tage und 16 stunden und 11 minuten und 4 sekunden UHD aufnehmen, im handy

berlina76  19.01.2019, 22:30
@xxfistexx

Das ist das was noch auf deine SDKarte passt. Starte mal eine Aufnahme. Dann wird da mit Sicherheit was von 10 min stehen.

Vielleicht ist die Speicherkarte voll (es gibt da Fälschungen).

Die Karte kann auch einfach zu langsam sein.

Kann die Kamera überhaupt 200 GB Karten bearbeiten?

Was auch möglich ist, ist, dass die Kamera zu heiß wird und abkühlen muss. Bei 14 Minuten in 4K kann sie da schon an die Grenze kommen.

Wie bereits gesagt wurde, kann es daran liegen, dass die SD-Karte, trotz Formatierung durch die Kamera, keine Dateien beinhalten kann, welche größer sind, als vier Gigabyte. Ein weiterer Grund ist, dass Kameras aus gesetzlichen Gründen keine Videos aufzeichnen können, die länger sind, als 30 Minuten.

Dass die 4k Videos allerdings schon nach 14 Minuten abbrechen, kann daran liegen, dass der Zwischenspeicher der Kamera aufgebraucht ist. Entweder ist die SD-Karte zu langsam, informiere dich mal im Bezug auf Geschwindigkeitsklassen bei SD Karten, oder die Kamera kann nicht schneller schreiben und ist somit auch mit schneller Karte auf 14 Minuten begrenzt.

Allerdings dürften all diese Ursachen auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein.

Steht auf Seite 29 der englischen Anleitung. Stop bei 29:59 Minuten und Split bei 4GB in FHD, Stop nach 15Min bei 4K...

Vermutlich weil ein einzelnes Video nicht größer als 4 GB sein kann... Steht garantiert in der Anleitung ;)

Launtrix
Beitragsersteller

normaler weiser kann man mit dieser kamera timeleps über 4 std aufnehmen