Lumix-Forum?

1 Antwort

Hallo,

dass ist das IR Hilfslicht,, das stellt sich ab wenn genug Licht zum focusieren vorhanden ist oder wenn man im Konfigurationsmenue das AF Hilfslicht dekativiert oder einen Systemblitz aufsteckt (Dort tut dann das unsichtbare IR Licht) oder wenn man einfach mit einem Finger drauf drückt oder es abklebt. Ohne Hilfslicht eiert der Autodooffocus evtl endlos rum oder stellt das falsche Scharf.

Das IR Hilfslicht ist auch nicht in jedem Modus aktiv es ist bei PASM per Default deaktiviert und bei diversen Programm und Scenemodi aktiviert. Da ich die FZ72 nur einige Minuten "begrabbelt" habe und mich Scenemodis und Gimmiks nicht sonderlich interessieren rate ich zum Lesen der mitgelieferten PDF Anleitung das gedruckte Beiblatt ist nur eine "Schnellanleitung" für das "wichtigste".

Es gibt diverse Lumix Foren, bei Panasonic wurde die Lumix Lounge aber (mal wieder) umgebaut (heisst jetzt auch Lumix Experience) und der Chatkanal mit einem Lumix Team Technikberater ist auch verschwunden (das ging auch per Smartphone). Der Frank Spät hat seit 2010 ein reines Lumix Forum und kümmert sich auch um Bridges und Kompaktkameras. Vor allem ist dort nicht das Spielfeld vom Lumix maketing. Es gibt Fografieforen mit einem Lumix Ast und die Bridges werden auch in einigen Birding/Wildlifeforen "behandelt"

- www.lumixgexperience.panasonic.de/forum/viewforum.php?f=52

- http://lumix-forum.de/viewforum.php?f=4

- www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28