Darf ich mein Fahrrad durch die verbot zone (baustelle) schieben oder muss ich die Umleitung nehmen?

3 Antworten

Wenn du dein Fahrrad schiebst, bist du Fußgänger. In dem Fall darfst du passieren.

Allerdings könnte die Umleitung sicherer sein, eventuell fahren dort große Baumaschinen.

Das runde Schild verbietet die Durchfahrt. Wenn du dein Fahrrad schiebst, fährst du nicht und dementsprechend betrifft dich das Schild nicht.

Aber natürlich würde dich z.B. eine Absperrung betreffen, die auch den Durchgang für Fußgänger verbietet. Beispielsweise ein gespanntes Flatterband.

Also ich habe das Fahrrad mal geschoben bei so einer ähnlichen Umleitung mit die Bilder von dir, aber besser ist du nimmst doch die Umleitung nicht dass ich die Bauarbeiter beschweren bei mir war es nicht der Fall aber, aber verboten dadurch zu schieben ist es nicht also nicht dass ich wüsste aber besser du nimmst die Umleitung!!! Aber wenn du nicht irgendwo runter fällst da wo die Straße aufgebuddelt ist oder der Gehsteig oder so eine Grube da kannst du es trotzdem schieben was wollen die dagegen machen so habe ich es auch gemacht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung