Darf ich mein Fahrrad auf dem Parkplatz abstellen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja klar, der Parklpatz ist für alle da (ohne Bedingung) 50%
Nein, Fährräder haben da nichts zu suchen 33%
nur wenn keine Fahrradabstellplätze verfügbar sind 17%
nur wenn ich es platzsparend abstelle (z.B. noch ein Auto hinkann 0%
Anderes 0%

2 Antworten

nur wenn keine Fahrradabstellplätze verfügbar sind

Da ich mein Fahrrad immer irgendwo an einem festen Gegenstand anschließe, finde ich auch auf einem Parkplatz immer etwas, wo ich es dran befestigen kann (Laternenmast, Stange von ein (Park)Schild, ...) und da nimmt man eh nicht viel Platz weg, so dass dort ein Auto noch parken kann.

Ari887  02.12.2023, 16:57

Dürfen tut man es trotzdem

Topses  02.12.2023, 17:11
@Ari887

Habe ja nicht das Gegenteil geschrieben.

Topses  02.12.2023, 17:35
@Ari887

Wie ich geschrieben habe, ich schließe mein Fahrrad immer irgendwo an und das habe ich bis jetzt immer so geschafft, dass ich keinen Parkplatz in Anspruch nehmen musste. Entweder Fahrradständer oder Laternenmast, Schildermast, Zau oder ähnlichem.

Ari887  02.12.2023, 17:38
@Topses

Man muss ja keinen Parkplatz in Anspruch nehmen, aber vieleicht hat man ja Bock ein paar Autofahrer auf dei Palme zu bringen, damit sie auf die Idee umzusteigen. Dürfen tut mans ja. Die 10 Euro vieleicht aBußgeld, die dir die Polizei sowieso nicht verpasst, kann man ja gerne in Kauf nehmen

Topses  02.12.2023, 17:41
@Ari887

Sorry, asoziale Einstellung. Nur deswegen Parkplätze zu blockieren müsxste beim Bußgeld noch 2 Nullen hintendran.

Ari887  02.12.2023, 17:47
@Topses

Für den Planeten würde ich sagen. Also in keinem Fall asozial. Ich denke 1000 € Bußgeld dafür dass ein Fahrrad auf einem Parkplatz steht (was man auch einfach wegtragen kann) ist dann doch en bisschen zu viel... Wenn das der Fall wäre, dann müssten Autos die auf Fahrradwegen parken min. 5000 € Bußgeld bekommen, weil man sie ja nicht einfach wegtragen kann. Aber Schluss damit, das wird sowieso nicht passieren. Ich bin mir nicht sicher, ob man das noch als asozial bezeichnen würde, wenn man in die Zukunft blicken könnte (falls es überhaupt etwas bringt sich auf einen Parkplatz zu stellen).

wenn genug Plätze frei sind ja ...aber zu Weihnachten zb wo e kaum parkplätze zu finden sind würde ich deinen Drahtessel nehmen und einfach wegstellen !

Ari887  02.12.2023, 16:16

Man darf es immer, auch wenn nicht genug Parkplätze das sind.

poppedelfoppe  02.12.2023, 16:17
@Ari887

ja ich würde den drahtessel einfach beseite stellen ! Spätesten zu Weihnachten würde dich das auch auf den Keks gehen wenn ein Moped oder Drahtessel 2 PArkplätze verstellt !o