darf ich mein 3monate altes baby pudding naschen lassen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber Mutter von drei Kindern und habe mich nie daran gehalten, was so auf den Gläschen steht. Demnach dürfen die Babys erst ab dem 4 Monat Karotten zugefüttert bekommen und und und

Ich habe das immer nach Gefühl gemacht. Habe auch immer vermieden diese Gläschen zu nehmen sondern habe selber gekocht...zwar nur gaaaant leicht gewürzt und am Anfang auch nur Kartoffeln mit Blumenkohl oder Kartoffeln mit Möhren etc.

Unser drittes Kind hat schon mit knapp einem Jahr Döner mitgegessen. Mittelerweile ist er fast fünf und ist laut Aussagen des Kinderarztes ein Kind wie es im Buche steht.

Und auch die Zwillinge sind beide super geraten, werden bald 11. Sie große, gesunde und normalgewichtige Jungs.

Lass Dich nicht verrückt machen. Du als Mutter spürst am besten was das richtige für Dein Kind ist.

Und wenn es dem Kleinen schmeckt, darfst Du ihn auch ein wenig davon geben. Kinder sind unterschiedlich was die Entwicklung betrifft.

Shaper4u  09.07.2009, 13:24

Absolut deiner Meinung !!!!!!

ErsterSchnee  09.07.2009, 13:37

Wenn Du drei Kinder hast, dann solltest Du aber auch wissen, daß nicht jedes Kind gleich und schon gar nicht vergleichbar ist!

Außerdem geht es in der heutigen Zeit auch eher um die Allergiegefahr als um das Gewicht. Und ganz ehrlich - ich würde meinem Kind keine lebenslangen Einschränkungen durch eine Lebensmittelallergie zumuten wollen, bloß weil ich nicht in der Lage war, ein paar Monate auf seine Ernährung zu achten! Ich will meinem Kind, wenn es krank werden sollte, in die Augen schauen und ruhigen Gewissens sagen können, daß ich mein bestes gegeben habe, damit es ihm gut geht!

Soviel sollte man doch von Eltern erwarten können!

Shaper4u  10.07.2009, 06:33
@ErsterSchnee

Und woher kommen die Allergien heut zu Tage??? Weil jeder nur noch schaut, was darf ich was nicht..... Von einem oder auch 2 Löffelchen Pudding ist noch keiner an ner Allergie gestorben

ErsterSchnee  10.07.2009, 12:51
@Shaper4u

Die Allergien kommen heutzutage von einem gelangweilten Immunsystem, weil jeder im absoluten Putzwahn mit antibakteriellen Gedöns saubermacht und das Immunsystem keine Chance hat, "echte" Erreger zu bekämpfen. Und wenn man dann noch zu früh zu viele Lebensmittel füttert, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß das Immunsystem irgendeines dieser Lebensmittel auch als "Feind" bekämpft und eine Allergie entwickelt.

Und natürlich stirbt man nicht an einer Allergie - aber warum sollte man einem Kind mit aller Macht eine Allergie aufdrängen, wenn es sich doch so einfach vermeiden ließe?

lindsey84
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

wegen einer löffel spitze pudding??? denke das ist ein bissel zu weit her geholt!!!

es ist ja wohl der der größte schwachsinn den ich hier lese!!!!!

überlegt mal was ihr hier schreibt!! diese ganzen allergien kommen doch nur, weil man hypoallergene milch gibt ect.

das kind wird keine allergie bekommen, weil es mal einen kleinen löffel grießpudding bekommt. fragt doch mal eure eltern wann sie euch brei gegeben haben!!! meistens mit 3monaten. !! und lebt ihr noch?? !!! der kleine soll doch keinen ganzen pudding essen. und kartoffeln mit möhren ist nicht schlimmes. oder einen kleinen abendbrei(hälfte vom glas) ab dem 4monat. glaubt ihr nicht,dass vieles kommerz ist!! ein gläschen kostet 0,40€ und eine packung pre oder 1er mind. 8-9€. daran verdienen die konnzerne!!!!

Also ich würde das mal schön sein lassen, das stillen reicht völlig aus und macht ihn auch satt. Ab dem vierten Monat gibt es ein bisschen Karotte dazu und gut ist.

tanztrainer1  09.07.2009, 13:20

Bei mir klappte das leider mit dem Stillen nur 12 Wochen. Ein paar Löffel Pudding sind doch kein Problem.

Schlo1973  09.07.2009, 13:32
@tanztrainer1

Sehe ich auch so...

Manchen Babys reicht das Fläschen oder das Stillen eben einfach nicht!

Arwen45  09.07.2009, 15:23
@Schlo1973

Willkommen in der Welt der dicken Kinder, so fängt es an, mit Pudding.

lindsey84
Beitragsersteller
@Arwen45

na klar und wenn dein kind ne ein stück schokolade will muss es danach 3stunden ins fitness studio oder wie--kopf schüttel-

Klar, einem Baby darf in dem Alter schon etwas, aber vorsichtig zugefüttert werden. Sollte er aber wider Erwarten erbrechen, lass es dann lieber bleiben. Meine Tochter liebte in dem Alter abgeschabten Apfel

Grießpudding ist doch mit normaler Kuhmilch gemacht, und soviel ich weiß, vertragen so kleine Babys das nicht. Belastet den Darm zu sehr. Deshalb gibt es ja für nicht Stillende diese adaptierte, hypoallergene Milch, die extra zur besseren Verträglichkeit aufbereitet wird.