Hilfe! Ich nasche zu viel!

11 Antworten

Dann esse doch mal anstatt Süßigkeiten auch mal Obst oder/und Gemüse. Habt ihr denn immer Süßigkeite zu Hause? Dann ist die Versuchung ja auch einfach zu groß. Bitte doch deine Eltern, dass sie nicht mehr so viele Süßigkeiten kaufen.

Wenn du Schokolade isst, dann solltest du eine essen, die mindestens 70% Kakaoanteil hat.

Ich habe mal gelesen, dass man bei Hunger auf etwas Süßes, auf einem Volkornbrot so lange kauen soll, bis man den Zucker heraus schmeckt. Ob das wirklich hilft weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Du musst ja nicht unbedingt joggen gehen, du kannst ja auch Fahrrad fahren, Inliner laufen...

Was trinkst du denn so? Am besten und am kalorinärmsten ist natürlich Wasser. Aber du kannst auch sebstgepressten Saft, ungesüßten Tee und Milch trinken.

jennybang
Beitragsersteller

Ja, irgendwie schon :/ Ich schaue von jetzt an, dass nix mehr rein kommt :-) Schokolade ess ich kaum (puh^^)

Ich trinke immer nur natürliches Wasser, von klein auf, ab und zu mal ein Glas Süssgetränk.

Danke für deine Antwort!

Wie wäre es denn, wenn du dir die Süßigkeiten selber machst? Anstatt industriell hergestellten Chips zum Beispiel Apfelchips machen. Oder vielleicht generell mehr süßes Obst anstelle von Süßigkeiten konsumieren. Obst enthält zwar auch reichlich Kohlenhydrate ist aber dennoch bedeutend gesünder, da es Vitamine enthält und die Fructose gesünder als Saccharose ist.

Anstelle von Joggen könntest du ja auch Schwimmen gehen oder vielleicht Seilspringen? Seilspringen klingt vielleicht einfach, ist aber ziemlich anstrengend. 10 - 15 Minuten pro Tag wären auch schon ausreichend und fördern deine Ausdauer sehr.

Du könntest versuchen, anstatt der Süßigkeiten lieber Obst oder Gemüse zu essen (Apfel, Birne, Wassermelone, Kiwi, Tomate, Gurke, Karotte etc.) oder auch einfach etwas zu trinken. Beim trinken würde ich dir jedoch empfehlen, lieber Wasser zu trinken, als Fruchtsaft oder andere Kalorienhaltige Getränke.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

jennybang
Beitragsersteller

Dankeschön :-) Ich muss irgendwie immer wieder was Kleines essen, egal ob es süss oder nicht. Ich kauf von nun an nur noch Früchte. :-)

Ich kann dir nur raten, etwas bitteres zu essen, dann verlierst du eher die Lust auf Süßes! Süßes verlangt der Körper nur dann, wenn du dich im Unterzucker befindest. Chips machen immer noch mehr Lust auf Essen, ohne satt zu machen. Sport ausser Joggen? Walking, Schwimmen, Inline skaten oderHandball, Joggen, Turnen? Da gibts tolle Sachen... alles Gute!

PrettyAna  05.08.2012, 01:31

Süßes verlangt der Körper nur dann, wenn du dich im Unterzucker befindest.

Pardon, aber das ist Schwachsinn. Demnach müssten so viele Menschen unterzuckert sein; Unterzuckerungen sind aber extrem lebensbedrohlich und treten bei weitem nicht so oft auf, als dass das Verlangen nach Süßem nur durch diese hervorgerufen werden würde.

Ich beispielsweise messe bei mir auch regelmäßig den Blutzuckerspiegel (2 - 3 mal die Woche) und ich war bisher nur ein mal unterzuckert und dennoch hatte ich auch so des öfteren mal Lust auf Süßes.

Am besten ist immer noch: gar nicht erst kaufen. Dann kommst du auch nicht in Versuchung. Vielleicht kannst du einen Spielsport machen oder Tanzen , das ist nicht so langweilig wie Joggen.

jennybang
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Aber ich denke diese Versuchung fängt bereits im Supermarkt an.. :-( Habe lange Basketball gespielt, inzwischen aber wegen Zeitkonflikten mit Schule etc. aufgehört. Bin eigentlich auch recht schlank, eigentlich zufrieden, nur der Bauch lässt ein wenig zu wünschen übrig..

Dichterseele  05.08.2012, 00:54
@jennybang

Dann reiß dich am Riemen oder nimm nicht soviel Geld mit.

Stell Obst in dein Zimmer und backe einmal die Woche Kuchen - außerdem beschäftige Dich intensiv mit etwas, das Dich interessiert, dann gewöhnst Du Dir die Fresserei ab.

PrettyAna  05.08.2012, 01:18
@Dichterseele

dann gewöhnst Du Dir die Fresserei ab.

Man könnte sich auch höflicher ausdrücken.