Darf ich jmd mit unterfrückter nummer anrufen der mich blockiert hat?

4 Antworten

du kannst es umgehen, technisch oder mit fremdem Telefon oder wie auch immer.

und du wirst hören, dass der/die Andere das nich will. Und wenn du übertreibst kann der/die Andere eine Unterlassungsklage einreichen. Wenn ein solcher Beschluss dir Zugegangen ist, dann ist es dir verboten. Aber erst dann.

Belästigung ist es natürlich davor schon, aber einfache Lästigkeit ist in D nicht strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie möchtest du denn anrufen wenn du blockiert bist?

Ob das direkt Belästigung wäre weiß ich nicht. Aber find es stärker die Wünsche des anderen zu respektieren und mich eben nicht zu melden.

Wenn er dich blockiert hat, kannst du ihn auch nicht mit unterdrückter Nummer anrufen. Denn er hat seinem Handy angeordnet deine Nummer nicht durchzustellen. Das heißt, das er nichts davon mitbekommt wenn du versuchst ihn zu kontaktieren. Sein Telefon aber durchaus. Das muss die Nummer kennen, auch wenn unterdrückt ist, sonst kann es keine Verbindung herstellen und auch nicht wissen das du geblockt bist. Unterdrückte Nummer bedeutet eben auch nur, das derjenige diese einfach nicht angezeigt kriegt. Das Telefon kennt sie trotzdem ganz genau.

Seppe588  17.06.2024, 02:35

wann man möchtet wissen das jemand dir geblockt hat ruft an mit deinem Nummer zu zeigen wann es nicht klappt versuchst mal dann mit deinem Nummer zu zeigen dann versuchst du mit deinem Nummer zu unterdrücken wann das klappt dann weißt Du das diese Person dir geblockt hat dafür muss man nicht warten bis die Person aufnimmt drückt dann sofort ab und man weißt dann das die Person dir geblockt hat dann weißt Du sicher das diese dir geblockt hat das kann man machen wann man nicht sicher ist das diese Person dir geblockt hat das ist interessant wann man nicht sicher ist das die Person dir geblockt hat oder nicht. warum und wann ist das interessant wann das zum Beispiel jemand ist deine Schwester oder wer auch und wann dann etwas ist für eine wichtige Sachen dann weißt Du das du diese im Notfall für etwas wichtiges zu melden doch erreichen kannst. Smsen geht das nicht nur dann mit einem speziellen App kann man über diesem App eine anonyme SMS schicken kannst interessant wann man etwas wichtiges melden kann aber nicht alle Apps können das weil damit viel Betrüger sind die dir erst durch schicken um zu bezahlen. Wann man möchtet wissen das jemand deine Nummer aus seinem Handy hat geschmissen das kann man testen über WhatsApp wann die Person auch WhatsApp hat dafür braucht man bei WhatsApp rechts oben die drei Punkte anklickt und bekommt man verschiedene Optionen dar wählt man neue Broadcast anzuklicken um eine Gruppe zumachen dafür braucht man die Person das man testen möchtet aber soll man keine private Sachen schreiben weil dafür braucht man die Person im Gruppe einladen und eine Person einladen wobei man sicher weißt das eine sicher deine Nummer hat und WhatsApp hat dar kann man zum Beispiel Test schreiben weil man nicht mochtet das die andere Person nicht deine privat Nachricht kann mit lesen eben warten wann man dann auf dem text druckt und dann die 3: Punkte anklicken dar wahlt man auf Info wann man bei beide Personen 2 Striche sieht dann weißt man dass diese Person deine Nummer noch hat. wann jemand dir geblockt hat auf WhatsApp dann kann diese doch erreichen dann kann man jemand anderes Fragen eine Gruppe zumachen und die kann dir und die Person das dir geblockt hat auch im dem gleichen Gruppe einladen und dar kann man die Person das dir geblockt hat kann man dann auch sehen in die Gruppe die Person und du können dann einander Texten doch lesen aber wann die Person sofort die Gruppe verlassen soll dann sieht die deine Texte nicht

aus irgend einem Grund hat man dich ja blockiert. Ich würde sagen, wenn’s wirklich wichtig ist dann ruf die Person an, wenn nicht dann lass es.