Unbekannte anrufer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mit auch so. Da braucht nur deine Nummer in irgendeinem Telefonbuch stehen oder du hast sie mal auf einer Webseite angegeben - m. E. hilft nur blockieren der Nummer.

NB: Es gibt Seiten, wo man (oft) gute Hinweise bekommt: Rückwärtssuche, Clever Dialer und so. Manchmal helfen die - leider nicht immer.

Wirksamste Lösung bisher bei mir: Ich habe alle Auslandsnummern blockiert (geht nicht bei jedem - ist mir klar). Bleiben aber noch die Inländer: die habe ich einzeln blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Virus über Telefonat? Nein - da musst du schon auf einen Link klicken oder eine Datei herunterladen.

Ich würde abheben und nachfragen wer da ist, wenn die Person direkt auflegt, nicht zurückrufen, da dies dann auf deine Handyrechnung geht und das ziemlich teuer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer wieder Leute, die anrufen und versuchen zu betrügen. Es wurde lt. Radio gerade wieder eine ältere Person um Geld betrogen, weil sie geglaubt hat, sie müßte ihrer Enkelin helfen, die angeblich in Not geraten war. Die Nummern finden sie im Internet oder im Telefonbuch. Nimm einfach nicht ab, wenn Dein Telefon eine unbekannte Nummer anzeigt.

Das hatte ich vor kurzem auch. Einfach ignorieren und die Nummer blockieren, aber nicht rangehen.

Ich Google immer die Nummern , meistens sind das Fakeanrufe oder die Nervensägen wie zb Bon Prix ... Ich Sperre alle Fakeanrufe, Pinganrufe etc über die Fritzbox. Seitdem ist Ruhe...