Darf ich jetzt ins Pausenplatz gehen?

2 Antworten

Du meinst den Schulhof, also der Platz wo normalerweise in den Pausen oft Schüler sind?

Zumindest Deutschland hat der Rektor das Hausrecht. Im Normalfall dürfen auch die Schüler nur aus schulischen Anlässen auf's Gelände (inkl. wenn Schüler der jew. Schule nach der Schule zusammen lernen). Manchmal gibt's aber Schilder an den Eingängen, dass zu gewissen Zeiten das Gelände quasi ein Spielplatz ist. Dann wäre es unter den dort genannten Bedingungen ok.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein 👎