Wie kann man Balljunge/ Einmarschjunge beim Fußball werden?

4 Antworten

Das regeln die Vereine individuell. Entweder über den Nachwuchs, Nachwuchsbereiche, oft auch mal über Verlosungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Also bei meinem Verein ( 1.FC Union Berlin ) werden Einlaufkids von umliegenden Vereinen genommen also aus Berlin und Brandenburg.

Bin schon oft Balljunge gewesen, bei mir sinds die Jugendspieler vom Verein (Hoffenheim), ob es bei anderen Vereinen so ist weiß ich nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einlaufkind

Wie ein Kind sich darum bewerben kann, hängt aber ganz vom Verein ab.

aNNo14  17.12.2015, 14:35

Um überhaupt Einlaufkind zu sein muss man in der Stadt bzw. Nähe vom Verein sein für den man mitlaufen kann und dann im Fußballverein ungefähr F/G Jugend spielt. Die Balljungen sind direkt vom Verein da also, z.B wenn euer Sohn in einem deutschen Top Verein spielt,, also so C/B Jugend spielt dann werden die Balljungen vom Verein aufgerufen als Balljunge bei der 1.Mannschaft.