Darf man den Fußball behalten, wenn er während eines Fußballspieles in das Publikum fliegt und man ihn fängt?

4 Antworten

Wenn ihn niemanden verlangt oder hohlen kommt sicher :D Sie haben ja noch mehr..

Fhgb31  10.07.2018, 22:38

nein, das stimmt nicht
Der Ball gehört immer noch dem Veranstalter und somit wäre es Diebstahl, wenn man ihn ungefragt mitnimmt

Nein, darf man nicht. Aber es wird erst mal keinen groß interessieren, wenn nicht direkt ein Ordner neben dir steht.

Halo! Rechtlich darfst, Du den Ball nicht behalten, er gehört dem Veranstalter.In der Regel kannst Du ihn aber ungehindert mitnehmen .

Natürlich will ich Dich hier nicht zu einer Unterschlagung auffordern - ist aber so.

Alles Gute.