Fußball Nationalmannschaft wechseln?

5 Antworten

Ja, siehe Kevin-Prince Boateng! Deutsche U21 und dann Ghana!

In der Jugend darf gewechselt werden, danach muss man bleiben.

Einzige Ausnahme ist Olympia wo alle Briten in einem Team spielen und die Nationalmannschaften England Schottland Wales und Nordirland als ein Team antreten. Da dies ein Sonderfall ist und die Schweiz sowie Deutschland immer alleine antreten ist es für dich uninteressant

ja, das kommt in deutschland sogar häufiger vor, dass zum beispiel deutsch-türken in den U-mannschaften für deutschland spielen, dann aber einsehen, dass sie keine chance in der A-mannschaft hätten, bzw. in ihrem land nicht als verräter gelten wollen und somit dann für die türkei spielen. da fallen mir z.b. sahin und ekici ein, die beide für deutschland hätten spielen können, nun aber schon pflichtspiele in der türkische A-mannschaft gemacht haben und jetzt nie wieder für ein anderes land spielen dürfen.

Nur Spieler die in einer A-Mannschaft ein Pflichtspiel gemacht haben dürfen nicht mehr wechseln. Testspiele zählen nicht.

Ja. Nur Spieler der A mannschaft dürfen nicht wechseln