Darf ich jeden Taschenrechner in einer Mathearbeit benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule und in der Uni dürfen diese Geräte nicht Grafikfähig sein. Wenn du also mit deinem Rechner Graphen zeichnen kannst, dann darfst du ihn nicht benutzen. Nimm dir den gängigen Casio FX den darfst du benutzen

Juliansan
Beitragsersteller

Nein, der ist nicht Grafikfähig

Loco1991  24.09.2013, 15:12
@Juliansan

Dann dürfte das kein Problem sein, Ich hatte den FX85 Jahre lang und habe deswegen nie ärger bekommen.

Meistens sind dann Taschenrechner zugelassen, wenn sie unnötig sind. Das heißt, dass du eine Aufgabe in einen x-beliebigen Taschenrechner eingeben kannst und die Lösung hinschreiben kannst und trotzdem keine Punkte bekommst, weil der Rechenweg fehlt.

So kenne ich das. Es kann aber sein, dass das anderswo oder heutzutage anders ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Ich hab immer meinen Abakus benutzt und es war für den Lehrer kein Problem.

Kann er sicher verbieten, da alle die gleichen Möglichkeiten haben müssen. Frag deinen Lehrer direkt, das bringt die mehr Klarheit als dieses Forum.

Theoretisch schon den benutzen wir auch in der Schule aber frag zur Sicherheit einfach deinen Mathelehrer