Darf ich in Griechenland eine große Riesenmuschel kaufen und mit nach Deutschland nehmen?wie groß darf die sein und wo nimmt man die mit ( Koffer oder Handgep?

JohnHalo117  09.06.2024, 11:45

Google offline?
Für Eigenrecherche zu unfähig
Oder woran liegt es?

Urlaub516
Beitragsersteller

Suche schon den halben Tag aber nichts wirklich gefunden.sorry das es Menschen gibt die nicht so gut im googlen sind

2 Antworten

Urlaub516
Beitragsersteller

Vielen dank.das hat mir geholfen

Da müsste man mal , wie ,, Rapunzel324 " es bereits erwähnt hat , schauen ob die nicht unter das Artenschutzgesetz fällt . Du kannst auch vor Ort z.B ein Foto von der Muschel machen die du kaufen möchtest und damit zur Polizei gehen und dort fragen ob man die ausführen darf. Man sollte sie schon bei einem seriösen Händler kaufen und den Bon aufheben um evt. bei der Ausreise dem Zoll auf Verlangen vorzeigen .