Darf man Helium in denn Koffer machen und mit nach Deutschland nehmen?

4 Antworten

Nein

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

Kommt drauf an, mit dem Flugzeug sieht das gar nicht so gut aus

Darfst du durchaus. Nur nicht in Druckflaschen, die das Potential hätten, zu explodieren.

vitus64  08.08.2016, 23:59

Aber ohne Druckflasche wird sich das wohl kaum machen lassen.

SpitfireMKIIFan  09.08.2016, 00:47
@vitus64

Wer weiß, vielleicht verflüchtigt sich Helium in einer guten Reisetasche ja nicht ganz so schnell ^^

Ja darfst du, allerdings nicht im Gepäck...Da Helium ein Brennbares Gas ist musst du es als Gefahrengut anmelden.