Holz beim Fliegen im Handgepäck?

4 Antworten

Wenn du es nicht mit in die Kabine nehmen darfst, wirf einfach ein paar Unterhosen weg, damit es in den Koffer passt. Die sind wesentlich einfacher ersetzbar.

Wenn es nur ein kleines Stück ist, sollte das kein Problem sein. Hat das aber die Größe eines Baseballschlägers oder die Form eines Speers, dann eher nicht.

wenn es in den Rucksack passt sollte nix dagegen sprechen. es könnte höchstens bei der Einreise nach D Fragen geben zwecks Termiten oder so

Es könnte, je nach Beschaffenheit, unter das Waffenverbot fallen.

Qutros  15.10.2021, 09:49

lol

CleverRemo  15.10.2021, 09:50
@Qutros

Ehrlich, wenn das Holzstück spitz ist oder zum Schlagen geeignet ist, darf man es nicht mit in die Kabine nehmen. Wobei ich zugeben muss, dass es auch etwas ironisch gemeint war. Aber es ist auch eine reelle Tatsache dran.