Schnecken im Flugzeug Handgepäck?

3 Antworten

Frage einfach bei deiner Fluglinie nach "einem zulässigen Transportbehälter" fuer Kleintiere (in deinem Fall Schnecken) fuers Handgepaeck. Wird von den einzelnen Airlines unterschiedlich geregelt.

Da musst du dich glaub irgendwo bei einer offiziellen Deutschen Seite informieren. Aber in der Regel sind solche Sachen verboten. Und ich empfehle es dir auch nicht. Weil wenn du fliegst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auffällt relativ hoch.

Ich nehme an, die würden Dir bei der Sicherheitskontrolle abgenommen werden.

Aber wieso willst Du überhaupt Tiere aus ihrem angestammten Lebensraum entführen und in eine ganz andere Klimazone bringen? Das ist krank.

ExionX
Beitragsersteller

Ich habe nie gesagt, dass ich sie draußen aussetzen würde. Mir ist bewusst, dass sie das bei unserem Klima nicht überleben würden.

sleepingbeautyy  28.07.2021, 08:16
@ExionX

Mir ist bewusst, dass sie das bei unserem Klima nicht überleben würden.

Nein ist es dir nicht.

ExionX
Beitragsersteller
@simonpeters1979

Wenn sie artgerecht gehalten werden, wieso nicht? Das Ziel bei solchen Haltungen ist es, die bestmöglichen Konditionen für die Tiere zu erzeugen und eine Umgebung zu erschaffen, in der sie sich wohl fühlen. Natürlich kann nichts Natur selbst übertreffen, aber Natur priorisiert dafür auch nicht.

simonpeters1979  28.07.2021, 10:44
@ExionX
Wenn sie artgerecht gehalten werden, wieso nicht?

Die EINZIGE Form Tiere artgerecht zu halten ist in FREIHEIT!

Was würdest Du sagen, wenn man Dich in einen Koffer steckt, Dich nach Simbabwe bringt um Dich dort "artgerecht" zu halten?