Darf ich in einer Rede über mein Leben reden?

5 Antworten

Wenn Du eine Rede halten sollst, dann wird da ja wohl jemand einen Rahmen oder Thema vorgeben.

bbine
Beitragsersteller

Wir sollen uns ein Thema aussuchen, das uns bewegt.

Wenn du keine Vorgaben hast, darfst du natürlich auch darüber reden. Je nachdem über welche Aspekte du redest, kann das auch für dein Publikum spannend sein.

Wenn es zum Thema paßt, also wenn Du die Ansichten, die Du in der Rede verbreitest, mit eigenen Erfahrungen illustrieren willst, kannst Du das machen.

Wenn du keine Vorgaben hast und genug Interessantes darüber erzählen kannst, dann sollte es kein Problem sein.

Kannst du machen, die Frage ist nur, ob du damit dein Publikum begeistern kannst.