Darf ich in die Bibel Notizen schreiben oder was markieren?

10 Antworten

Sicher. Ich mache das auch sehr gerne. Ich habe eine Farbe für Bibelstellen, die das Heil enthalten, für Bibelstellen mit Ermutigungen usw.usf.

Du kannst auch einmal nachschauen, es gibt extra Markierer, die ganz dünn sind und nicht durch die Seiten einer Bibel drucken🤔🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Denke, das ist kein Problem, kann man machen, wenn es deine eigene ist. Einige machen sich auch so bunte Lesezeichen zum Aufklappen, wo dann persönliche Notizen geschrieben stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Es ist dein Eigentum. Ausser das Buch gehört jemand anderem… Logisch. Dann wäre es Sachbeschädigung.

Warum nicht? Ich mach das seit Jahren. Lass dir ein Farbmuster einfallen, das hilft dir bisschen zu trennen.

Zum Beispiel markiere ich Aussagen über Gott rot, Gebote für Menschen blau, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Ja, auf jeden Fall!

Ich mache das zwar nicht, aber bei mir würde das auch schnell unübersichtlich und eigenartig ansehen.

Aber ich kenne einige Christen, die in ihrer Bibel farbig markieren, unterstreichen, Anmerkungen und Notizen an den Rand schreiben usw.