Darf ich in der Schule einen Antifa Pullover tragen?

8 Antworten

grundsätzlich schon es kommt halt nur darauf an was drauf ist

denn Hakenkreuze abzubilden ist verboten selbst wenn die Botschaft dadrauf dagegen ist.

Wenn nur nen Spruch drauf ist ist es voll okay und selbst wenn ein zerbrochenes Hakenkreuz drauf ist wie z.B. das mit der Faust

aber z.B. die Abbildung wo nen Kreuz von nem Strichmännchen in den Mülleimer geworfen wird ist EIGENTLICH nicht erlaubt.

Klar darf man das, es sei denn es gibt in deiner Schule eine vorgeschriebene Schulkleidung. Du solltest dich aber darauf vorbereiten das du eventuell von Mitschülern und Lehrern gefragt wirst warum du solch einen Pullover trägst. Das kann dann natürlich in politischen Diskussionen ausarten. Darauf solltest du dich ein wenig vorbereiten.

Klar darfst du das. Nur würde ich dir davon ab raten da es immer sein kann das es auch Rechstextremisten auf der Schule gibt. Die deinen Pullover nicht sehr toll finden würden. Es geht also um deine Sicherheit und vielleicht auch um die deiner Familie!

Baujahr77  29.10.2019, 18:07

Was bist Du denn für ein Spinner? Bis jetzt haben Antifanten immer Menschen überfallen und Autos angezündet Du Blingänger

N3ptun  30.09.2020, 19:48
@Baujahr77

Beleg bitte. Die totale Gewalttatenanzahl von Rechtsextremisten ist sieben mal so hoch wie von Linksextremen. Des Weiteren sind Rechtsextreme gewalttätiger.

Ja, ich denke mal schon - wenn nicht werden sie es dir schon sagen :D

Ja.*

* Ich rate davon ab. Nicht wegen inhaltlicher Differenzen - ich bin Antifaschist -  sondern weil einige Lehrer*innen damit "linksextreme Krawallmacher" assoziieren und sich so etwas negativ auf Noten auswirken kann. Leider.

Ostsee1982  22.03.2015, 14:01

Die Antifa leistet vielerlei Aufklärungsarbeit und ist linksextrem und die Antifa macht (wenn notwendig) gerade bei Demos gezielt Krawall. Dafür ist sie da. Das ist kein Gänseblümchenverein. Aber das solltest du als Antifaschist auch wissen... wobei ich den Eindruck habe das du selbst noch sehr jung bist. Die politische Einstellung hat keine Auswirkung auf die Schulnoten als vielmehr die erbrachte Eigenleistung, mündlich wie schriftlich.

FSM202  03.04.2015, 22:16
@Ostsee1982

Wenn du denkst, die politische Einstellung hätte keine Auswirkungen auf Schulnoten, ist das Wunschdenken. Gerade radikale Ansichten können das Bild, welches die/der Schüler*in bei der Lehrkraft hinterlässt (meistens ins ńegative) verändern und damit die Schulnoten verschlechtern.