Darf ich im Islam SB wenn ich zu viel Druck habe und damit schlimmeres verhindern kann?

6 Antworten

Im Islam gibt es unterschiedlichen Ansichten zum Thema Selbstbefriedigung, sogar innerhalb eines Madhhab.

Bei Schia ist Masturbation für gewöhnlich generell verboten, bei Sunni gibt es unterschiedliche Ansichten: bei Schāfiʿiten und Malikiten ist sie für gewöhnlich generell verboten, bei Hanafiten und Hanbaliten kann sie aber im Einzelfall erlaubt sein, zB nach einer gescheiterten Ehebeziehung oder um Ehebruch zu vermeiden.

It is generally prohibited according to the Hanafi and Hanbali madhaahib, unless one fears adultery or fornication, or (only in the case of the Hanbali Madhhab) is under extreme desire, in which case, it is permissible to seek a relief through masturbation. However, it is prohibited all the time according to the Maliki and Shafi`i madhaahib.

https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_and_masturbation

Darf ich im Islam SB wenn ich zu viel Druck habe und damit schlimmeres verhindern kann?

Nach einigen Gelehrten schon.

Ja, es gibt Gelehrte, die die Masturbation dann quasi absegnen, schau hier und hier:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Du darfst es auch dann, wenn Du keinerlei Druck hast!

SB ist gem. Koran NICHT verboten! - Die Sure, die dazu bemüht wird, gibt das nämlich nicht her!

Du sollst nur "Deine Scham hüten" - Du kannst sie auch hüten, indem Du etwas mit ihr anfängst;)

ZUdem: Frage Dich doch mal selbst: WEM schadest Du durch SB?

Na?

Denke das geht in Ordnung, mach dir also nicht so viele Sorgen.

Soviel ich weiß ist es im Koran nicht direkt verboten worden!

Hoffe konnte ein wenig helfen, viele Grüße