Freundin will zum Islam konvertieren. Wie kann ich es verhindern?

15 Antworten

Es ist ihre Sache! Da es ihr Leben ist und du kannst es nicht verhindern, wenn sie das wirklich will. Du würdest nur deswegen mit ihr Schluss machen? Dann liebst du sie wohl nicht wirklich oder? Egal welche Religion sie ist ein Mensch und wenn du sie wirklich liebst musst du sie so nehmen wie sie ist

Rede mit ihr,  sag ihr sie soll es sich gut überlegen und sich intensiv damit beschäftigen.

Ich bin selber vor vier Jahren konvertiert.  Es gibt soviel zu beachten,  Es gibt verschiedene glaubensrichtungen. Aber davon mal abgesehen.

Wenn sie konvertiert hat Sie vieles woran sie sich halten muss,  oder müsste,  oder es automatisch tut da sie sich für diese Religion aus freien Stücken entschieden hat.

Ich nenne jetzt nur die Fakten aus rein islamischer Sicht!! Klingt jetzt hart aber das muss sie sich vor Augen halten.

Ob sie vorhat sich daran zu halten ist ihr überlassen,  Aber wenn man sich zum Islam bekennt sollte es schon Bestandteil seines Lebens sein.

5 pflichtgebete am tag, wovon das erste zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang stattfindet,  was bedeutet im Sommer früh aufstehen,  denn die Gebete dürfen nicht vernachlässigt werden.

Ernährung umstellen

Partys,  männliche Kollegen sind tabu.

Dazu kommt noch mehr...

Sie könnte nicht mehr mit dir zusammen sein,  Da du kein Muslim bist und die Beziehung von einer muslimischen Frau zu einem nicht muslimischen Mann nicht erlaubt ist.

Solche Sachen zb.

Wenn sie ein Mensch ist,  Die zb super gerne Party macht,  schwimmen geht im Urlaub fliegt mit Freunden,  und was halt Mädels gerne so machen,  Dann frag sie ob sie bereit wäre darauf zu verzichten.

Der Islam hat viele schöne Seiten und ich bin persönlich glücklich damit.  Aber es bedeutet auch eine enorme Umstellung und dessen sollte sie sich echt bewusst sein.  Ich erlebe es oft das viele konvertieren und dann feststellen das es mehr ist, als sie sich vorgestellt haben.

Abraten kannst du ihr nicht und finde ich auch nicht richtig.  Beschäftige  dich damit und rede mit ihr,  wie sich ihr Leben ändern würde,  was sich für euch ändern würde. Aber Pass auf auf was für Seiten du dich erkundigst :).

Hoffe könnte dir bisschen helfen

cerveza  24.07.2016, 21:02

ein bezweifle fast dass du wirklich aus Ueberzeugung zum Islam konvertiert bist.

Es macht fuer mich eher den Eindruck als wolltest du sie mit allen Mitteln daran hindern zu konvertieren. Weisst nicht dass es BESSER ist ein Muslim MIT VIELEN SUENDEN zu sein, als ueberhaupt nicht zu konvertieren, nur weil man dann auf das ein oder andere verzichten muss.

ich sage dir sie soll aus ueberzeugung konvertieren egal welche Suenden sie macht, egal wieviele. denn Gott sagt ich verzeihe alles ausser derjenig der mir etwas beigesellt und mit dieser suende stirbt. du denkst fast wie isis, derjenige der eine grosse suende macht sei unglaeubiger. du hast den Islam nicht verstanden. darueberhinaus hoeren muslime die aus ueberzeugung konvertiert sind im Allgemeinen selber mit den Suenden auf, sonst waeren sie nicht aus Ueberzeugung konvertiert. Ich bete auch 5 mal am Tag seit 7 Jahren, faellt mir absolut leicht, selbst wenn ich ein Gebet mal verpasse, dann bete ich es nach.

ausserdem brauchen Frauen die ihre PERIODE haben NICHT ZU BETEN und sie brauchen ihre Gebete auch nicht nachzuholen. Frauen brauchen auch nicht zum Freitagsgebet. Frauen haben viele Vorzuege gegenueber den Maennern. Man darf auch Gebete zusammen ziehen. Warum verschweigst du das. Warum machst du den Islam schwer damt die Leute nicht konvertieren wollen. Du sollst dich schaemen. Bist du jetzt Muslime oder nicht oder bist du wegen eines mANNES konvertiert.

Blume1982  07.08.2016, 11:39
@cerveza

Ich bin aus Überzeugung konvertiert.  Und ich wollte jedeglich sagen das es auch regeln gibt.  Nichts weiter.  Habe schon Frauen gesehen die konvertiert sind und ein Doppelleben führen,  WE  ohne Kopftuch und Disco und in der Woche beten.  Und es ist nicht meine Aufgabe hier zu kommentieren das sie die Gebete zusammen ziehen kann usw,  denn es kommt auch auf ihre rechtsschule an.  Abgesehen davon fragte ihr Freund,  nicht sie selber.  Und klar ist man vom Gebet befreit während der Periode usw aber würde ich das jetzt alles aufzählen würde es den Rahmen sprengen.  Und beleidigen lassen muss ich mich von dir auch nicht.  Ich habe lediglich ein paar Fakten genannt.  Und ich muss mich nicht schämen dafür das ich die Wahrheit gesagt habe.  Schämen sollten sich glaubensgesvhwister wie du es bist der alles schön redet und die Leute überreden will zu konvertieren ohne Wissen und dabei vielleicht noch in die salafisten Schiene abrutschen.

Deswegen habe ich auch gesagt das man mit Internet Seiten aufpassen sollte.

Falls du deine Freundin wirklich liebst und akzeptierst würdest du mit der Entscheidung klar kommen, es ist ihr Ding und du hast ihr nichts zu sagen.

Hey, ich muss ehrlich sagen das mich deine Frage irgendwie aufregt. Ich bin selbst Moslem (Türkin) und verstehe das Problem nicht... Wenn sie nicht streng muslimisch (sagt man das so? :D) leben will ist es doch egal. Besonders wenns nicht vom Elternhaus kommt, da wird sie noch mehr Freiheiten haben

Agentpony  22.07.2016, 12:04

Das kann zwar alles sein, andererseits kennt man von vielen Konvertiten auch das Phänomen, daß diese ganz besonders wild auf wahnhafte Regelerfüllung aus sind.

Auch deshalb, weil sie keine Erfahrung im Umgang mit ihrem neuen Glauben haben.

Sofern Du uns hier keinen Bären aufbindest, dann ist jedenfalls explizit davon auszugehen, das deine Freundin bereits einen wohl ziemlich intensiven Kontakt zu Moslems respektive zu islamistischen Szene welcher Art auch immer hat. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann dürfte der Zug für dich bereits abgefahren sein. Um gegen einen Moslem zu bestehen, da sind zumindest ausgeprägte Grundkenntnisse des Islam und ergo des Koran erforderlich sprich sie können nur mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden und ich bezweifle das Du darüber verfügst.