Darf man im Islam das sagem?

4 Antworten

was soll daran schlimm sein? Wäre aber natürlich gut wenn man so etwas durch bspw. ya Allah ersetzt und man sollte es auch nicht in einem gegenüber Allah subhanahu wa ta‘ala respektlosen Kontext benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴

Eigentlich sollte man so etwas nicht sagen aber im quran spricht nix dagegen. Dennoch sagen die gelehrten und hocas, dass man das nicht sagen sollte

Nein, darf man nicht.

Da auch im Islam die 10 Gebote gültig sind, sollte das 2. Gebot schon beachtet werden.