Darf ich im islam mit einem Kerze meditieren?

2 Antworten

Meditation hat nichts mit Religion zu tun und widerspricht deswegen dem Islam nicht.

Was Kerzen betrifft, gibt es unterschiedliche Meinungen im Islam, schau mal hier.
Muslims zünden z.B. Kerzen zum Gedenken an den Geburtstag des Propheten an, oder nicht?

Kerzen stammen aus Urzeiten der Zivilisation, als es keine anderen Möglichkeiten gab, Licht zu machen. Sie sind keine Erfindung von Religionen.

Und Meditation hat sich so in der Welt ausgebreitet, dass sie sogar in Fitnessstudios oder zur Leistungsverbesserung in Unternehmen angewendet wird. Auch Unternehmens-Coaches und Psychologen verwenden Meditationstechniken.

Yoga und Meditationstechniken (auch mit Kerzen) sind zu religionsunabhängigen Kuturtechniken geworden.

Meditation ist eigentlich nichts anderes als eine Methode, mit dem Denken aufzuhören und sich in Achtsamkeit (geistigem Erwachen) zu üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich! ... WArum nicht? - und vor allem: Von WEM würdest Du es Dir aus welchem Grunde verbieten lassen?