Darf ich im Islam ausziehen wenn meine Eltern mich mental und körperlich verletzten?

4 Antworten

Du kannst zum Jugendamt gehen, die helfen dir dort raus.

Anonymus174
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch bald vor, wenn ich nicht weiter weiß

Doktormythos2  07.10.2024, 20:55
@Anonymus174

Ahja und wegen Islam, der Selbstschutz ist wichtiger als die Eltern. Jeder der dir was anderes erzählt will dich nur manipulieren.

Tut mir so leid wirklich.. das zu hören tut mir grad so leid für dich.

Du Musst wirklich versuchen auszuziehen, geh sofort zum Jugendamt. Ich weiss du bist muslimin aber es spielt echt keine Rolle mehr was deine Eltern für eine Rolle haben. Dein Vater schlägt dich und deine Mutter zerstört dich mental. Wenn du so weiterlebst, wird es mit der Zeit sehr schlimm für deine Psyche. Das ist nur noch gefährlich

Rede mit dem Jugendamt und sucht gemeinsam eine Lösung dafür. Es ist wirklich das Beste.

Du bist 18, du darfst ausziehen, du musst auch nicht für deine Mutter arbeiten.

Anonymus174
Beitragsersteller

İch weiß das ich das nicht muss aber ich ich fühle mich schuldig und werde bedroht das ist ja das Problem

Süße, das ist so schrecklich. Es ist einfach nur furchtbar und als deine Schwester umarme ich dich gerade geistlich.

Ich fühle mit dir, und habe ähnliche Sachen erlebt. Sowas sollte keiner durchmachen.

Was du machen solltest, ist ausziehen. Du bist 18, hast die Volljährigkeit erreicht und solltest deinen Weg durchziehen, ablacım. Ben sana güveniyorum.

Ja, im Islam sind Eltern sehr, sehr wichtig, aber Allah sieht die Taten deiner Eltern. Er erkennt das falsche und das richtige. Du schaffst das schon. Nimm dein Leben in die Hadn und kämpf dich durch. :)

Anonymus174
Beitragsersteller

Ne diyim korkuyorum wollte diesen Weg schon oft gehen aber der Gedanke das meine Mutter dann "alleine" wäre lässt mich scheitern auch wenn sie ihre Mutter rolle einfach nicht hinkriegt

elxqt961  07.10.2024, 21:02
@Anonymus174

Evet taniyorum. Meine Anne ist keine gute Mutter, aber ich würde sie immer vor meinem Baba beschützen. Ama in diesem Fall geht es um DEIN leben. Deine Anne hat dich auf die Welt gebracht, damit du was aus dir machst, damit du Glücklich wirst. Anscheinend ist deinen Eltern dein Glück nicht so wichtig, dann mach dich selber Glücklich. Es ist hart, aber du kannst im Notfall mit ihr telefonieren. Yaparsin abla

Anonymus174
Beitragsersteller
@elxqt961

Ablam du hast gesagt du hast sowas ähnliche erlebt was hast du dagegen gemacht wenn ich fragen darf

Anonymus174
Beitragsersteller
@elxqt961

Andererseits hab ich Angst dann von denen auf der Schule und auf der Arbeit terrorisiert zu werden ... Oder wegen meinen kleinen Geschwistern niemand wird dann auf sie aufpassen können

elxqt961  07.10.2024, 21:11
@Anonymus174

Also meine Mutter hat mich immer geschlagen und in meinem Fall war meine Mutter die narzisstische. Mein Vater hat seine Rolle auch nicht erfüllt und war kein guter Vater. Ich konnte meine Mutter trotz allem nicht alleine lassen weil ich Angst vor meinem Vater hatte, ama abla, ich hab es durchgezogen. Gittim bu evden, Jugendamt hab ich auch bescheid gesagt damit die beim Abi in der Schule nicht die Schule stürmen und bin ausgezogen. Ich bin in eine andere Stadt, hab aber nicht gesagt wohin. Du musst alles sehr gezielt machen.

Such schon vorher eine gute Wohnung die nicht so leicht zu finden ist und sag nicht JEDEM bescheid. Allah biler wer deinen Eltern was sagt. Und ich hatte Glück weil ich auch schon 18 war, ich hatte eigenes Recht. Du schaffst das.

Anonymus174
Beitragsersteller
@elxqt961

İch spamme dich mit fragen voll sorry vallah aber denkst du ich bin dann eine schlechte große Schwester ? ...

elxqt961  07.10.2024, 21:13
@Anonymus174

Das mit Schule und Arbeit muss dann das Jugendamt übernehmen. Da du 18 bist, kannst du im SCHLIMMSTEN fall sogar Anklage gegen deine Eltern stellen, wegen Belästigung oder terrorisierung. Du bist eine Erwachsene, starke Frau. Du kannst deine Geschwister immer Anrufen oder draußen besuchen heimlich.

Anonymus174
Beitragsersteller
@elxqt961

İch hab eine Freundin die ist auch ausgezogen hat das zusammen mit der Caritas gemacht ich gehe mit ihr am Donnerstag da hin und spreche das mal ab weil artık kaldıramıyorum und ich hab niemanden der mich versteht ....

elxqt961  07.10.2024, 21:14
@Anonymus174

Yok frag alles, das ist kein Problem. Ich habe einen kleinen Bruder und nein, bist du nicht. Das Leben ist so, man muss für sich selber Kämpfen und irgendwann kommen deine Geschwister auch da raus. Versuch noch Kontakt mit ihnen zu behalten. Irgendwann muss ja jemand ausziehen

elxqt961  07.10.2024, 21:15
@Anonymus174

Gut so, sprich mit ihnen und erklär alles die werden schon was machen

Anonymus174
Beitragsersteller
@elxqt961

Und wenn man Geschwister dann keinen Kontakt mehr zu mir möchten weil ich sie vielleicht "hintergangen" hätte

elxqt961  07.10.2024, 21:17
@Anonymus174

O zaman onlar iyi kardeşler değil ler. Wenn DU Kontakt willst, und DIE sagen nein, hast du nichts falsch gemacht

Anonymus174
Beitragsersteller
@elxqt961

Tamam Dankeschön abla du hast mir sehrrrr weiter geholfen ich weiß nicht wie ich dir danken kann 🥹❤️