Ist das meine Schuld?

5 Antworten

Du bist 19 wenn du darauf kein Bock hast ist das so.

Solltest deine Geschwister vielleicht dennoch nicht alleine irgwo. Lassen.

Sondern eher auf direkter offener Ebene aufhören. Egal wie asi deine Eltern sind?XD

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist volljährig- musst also nicht Eltern- hörig sein..Falls du aber das Aufpassen übernimmst- ist es grob fahrlässig- die Lütten ohne Aufsicht zu lassen und der Rüffel passend und auch gerechtfertigt.

MlNOU
Beitragsersteller

Ich habe ja nichtmal zugestimmt. Ich war am pc und meine Eltern sind dann einfach gegangen

25dec  06.07.2024, 17:17
@MlNOU

Dann wäre es sinnig, wenn sich der eine nicht auf den anderen verlassen würde.Shit ist es natürlich, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden- aber wenn du als Erwachsene die Situation wertest- stehst du trotzdem im Regen..Nenn es ,,wie du willst- Überrumpelt, verarscht, aber die Verantwortung wirst du dadurch nicht los.

Im schlimmsten Fall- etwas passiert- stehst du moralisch in der Verantwortung.

Wenn die Lütten theoretisch im Spiel die Bude abfackeln, fragst du dich dann auch, warum du im Zelt wohnen musst- oder wer daran Schuld hat? Ich sags dir...DU

Solange du in deinem Elternhaus wohnst, hast du dich halt noch an die Spielregeln deiner Eltern zu halten.

Und wenn du wahrscheinlich keine Miete, kein Geld für Strom, Internet, Essen, Wäsche waschen abdrückst, dann wirst du dich wohl mit den Forderungen deiner Eltern arrangieren müssen.

Wenn dir das nicht passt, steht es dir mit 19 natürlich frei, dir einen richtigen Job zu suchen und in eine eigene Wohnung zu ziehen.

Dann brauchen dich deine Geschwister nicht mehr zu interessieren.

Und ja, du bist dann schon ein ziemlich ehrenloser Bruder, wenn du deinen Spaß über das Wohl deiner Geschwister stellst.

MlNOU
Beitragsersteller

Das zahlen meine Eltern alles nicht, sondern der Staat. Aber vielleicht hast du trotzdem recht

Du arbeitest kaum, machst keine Ausbildung, wohnst und isst zu Hause kostenfrei, dann sollte es für dich keine Zumutung sein, mal etwas mehr für die Familie zu tun. Du missbrauchst die Geduld deiner Eltern. Warum ziehst Du denn nicht aus, wenn dir deine bisherige Familie egal ist?

MlNOU
Beitragsersteller

Versuch mal in einer Großstadt als Geringverdiener eine Wohnung zu finden. Und ich suche momentan eine Ausbildung

neben deinen Hobbys, deinen Freunden und deinem Minijob gibt es noch deine Familie. Wo ist bitte dein Verantwortungsbewusstsein? Ich würde dich rauswerfen, wenn du sie allein lassen würdest.

MlNOU
Beitragsersteller

Ich passe ja ab und zu auf sie auf aber findest du nicht, dass 3-4 mal die Woche je 3-7 Stunden zu viel sind?

CliffBaxter  06.07.2024, 17:13
@MlNOU

ja, das löst man jedoch nicht, indem man sie einfach alleine lässt.