Darf ich ihn noch gucken?

3 Antworten

Ich würde ihn dann nicht mehr gucken, einfach damit ich ihm nicht durch meine Clicks helfe seine Meinung über die Bibel zu verbreiten. Aber du musst es wissen. Es kommt darauf an wie schlimm du diesen Kommentar zur Bibel fandest und wie wichtig die diese Videos sind.

JHWH hat Sklaverei und mehrere Genozide befohlen.

Andreas Michel, katholischer Professor für Biblische Theologie an der Universität Köln:

Auch wenn man weiter liest, wird nicht zur Mäßigung aufgerufen. Es bleibt bei dem Vernichtungsbefehl. Michel weist darauf hin, dass das nicht die einzige Stelle ist, an der Gott diese Art von Krieg befiehlt. Er stellt richtig fest: „Völkerrechtlich gesehen steht in Deuteronomium 7 eine Aufforderung zum mehrfachen Genozid mit göttlicher Autorität.“

https://www.fr.de/kultur/literatur/goettlich-autorisierter-genozid-11647514.html

Wie nennst du das ?

Ich sage mal so, es musst du wissen. Wie du den Glauben leben möchtest und ob es dich mitnimmt, wie wichtig es für dich ist.

Für mich als Christ find ich es traurig, das man so sagt, denn man kann so viel über sich und über den Glauben erfahren und daraus lernen in der Bibel. Wie man beten kann und über Gott und Jesus erfahren und lesen kann was sie gesagt und getan haben und so weiter. So dass die Beziehung zu Gott und Jesus stark werden, das ist wichtig wenn man auch betet. Denn für mich steht Jesus und Gott als erster Stelle und ich finde es nicht gut wenn wann das was die Wahrheit ist dagegen wettert. Sondern Gottes Wort und sein tun sollte ehrfürchtig behandelt werden, denn er ist allmächtig. Das sollte man nicht vergessen oder leichtsinnig sehen. Aber Gott ist auch gnädig und barmherzig und ich liebe ihn einfach, weil seine Liebe auch groß, was er für uns getan hab. Drum würde ich ihn so nicht enttäuschen wollen.

Drum würde ich in deiner Stelle:

Entweder in den Kommentaren deine Meinung schreiben oder es nicht abonnieren. Ansonsten, wenn es dich bedrückt, dann abbrechen. So würdest du ihn nur unterstützen, wenn du weiter guckst. Aber ja, es ist deine Entscheidung.