Darf ich hier wenden (U-Turn)?

2 Antworten

Nein, denn auf dem Mittelstreifen steht ein blaues "nur geradeaus" Schild (sieht man mit Google Street View) und außerdem ist auch ein Geradeaus-Pfeil auf den Asphalt gemalt

Hayns  01.08.2023, 16:33

Hatte ich gerade auch überprüft - kann ich bestätigen.

Schokolade1996
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Leider hatte ich nicht ganz auf dem Schirm, dass ein Pfeil auf der Fahrbahn eingehalten werden muss. Ich dachte, es ist lediglich eine Hilfe..

Nein.

Die Fahrspur ist eindeutig mit einem "Geradeaus-Pfeil" gekennzeichnet.

Zudem befindet sich das blaue Schild mit weißem Pfeil "VZ Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus" auf dem Mittelstreifen vor der Ampel (Google Maps).