Darf ich Getränkemarkt den Kasten so füllen wie ich will?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du das. Bezahlst dann halt für die einzelnen Flaschen + Kastenpfand, ist doch kein Problem.

Hallo, ich arbeite Hauptberuflich in einem Getränkemarkt. Natürlich darfst du mischen wie es dir beliebt, jedoch müssen die Kassierer "Sortenrein" kassieren. Bei großen Ketten wie Orterer, Rewe, Edeka und und und laufen die Daten der Kasse in ein Waren Wirtschafts System. Bei kleinen Dorfläden kann es aber sein das der Verkäufer dir auch bei verschiedenen Sorten den Kasten Preis gewährt. LG Basti

ja natürlich......du entscheidest doch selbst was du kaufst , das kann dir der markt ja nicht vorschreiben...........

Das darfst Du, wird ja an der Kasse dann auch entsprechend abgerechnet.

Klar, warum nicht? Wird an der Kasse halt abgerechnet.