Darf ich zu Tanke mit Ner Flasche gehen und Das Benzin von der Zapfsäule in die Flasche füllen?

9 Antworten

Denke schon!

Ist ja nirgendwo eine Behälterbegrenzung angebracht!

haha mach doch darfst es aber wenn du erwischt wirst dann haste pech

Meistens steht an der Säule eine Mindestabgabemenge (5 Liter).

Das Behältnis in welches abgefüllt wird, muss die rechtlichen Voraussetzung dafür erfüllen (Gefahrstoffverordnung).

Es ist grundsätzlich verboten gesundheitsgefährdende Produkte in Lebensmittelverpackungen aufzubewahren.

Frage: Wozu soll das Abfüllen in eine Flasche gut sein?

Man könnte sich natürlich die richtigen (braunen) Flaschen in der Apotheke kaufen. Dazu noch die passenden Aufkleber/Labels. Dann würde es gehen. Bspw. für einen Unterricht.

Wenn der Typ an der Kasse auf einem seiner Monitore sieht, das jemand sowas vorhat, schaltet er dir die Säule schlicht ab. Wenn die sowas zulassen, machen sie sich strafbar.

jooba  29.12.2009, 14:00

Strafbar? - Es ist eher eine OWi.

Nein, nur in einen dafür extra vorgesehenen Behälter.