Darf ich Geld für mein Freund abheben?

8 Antworten

Mit Vollmacht und Ausweisdokument sollte das i.d.R. kein Problem sein.

Dafür bräuchtest du eine Kontovollmacht und ich bezweifel, daß das mit einem einfachen Schreiben deines Freundes, welches er dir mitgibt, funktionieren wird.

Aber probieren kann man es ja.

Nein eine derartige Vollmacht wird die Bank kaum / eher nicht akzeptieren ......

er soll dir das via onlinebanking überweisen und du hebst es ab von deinem konto.

jule2204  17.09.2020, 22:49

Nicht jeder hat onlinebanking.

Kaum möglich, man braucht eine Vollmacht für das Konto und das geht nur, wenn der Freund mit zur Bank geht und unterschreibt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Leihe im das Geld.