Geld am Schalter abheben - Reicht ein Bild meines Personalausweises?

6 Antworten

Nein. Der muss schon original sein.

Hallo,

falls du deine EC-Karte verloren/verlegt hast solltest du zunächst über eine Sperrung der Karte nachdenken.

Um Geld direkt am Schalter abzuheben benötigst du deinen Personalausweis.

Folge einfach den Anweisungen des Bankangestellten.

LG

Wenn du persönlich bekannt bist, hilft man dir auch ohne Ausweis.

Auf keinen Fall. Die Kopie könnte manipuliert sein. Wenn du Glück hast dann reicht deine Krankenkassenkarte weil da auch dein Name mit Bild drauf ist. Aber keine Kopie