Darf ich erdt in der 3. Stunde zur schule kommen wenn ich eine (selbstegechriebene) entschuldigung hab dass ich nicht an sport teilnehmen kann (1. Und 2.) Oder?

12 Antworten

Definitiv NEIN !

Selbst wenn du den Sportunterricht nicht mitmachen kannst besteht Anwesenheitspflicht. - Soll heißen: Du marschierst mit zur Sporthalle und setzt dich da 2 Stunden auf die Bank. Sinn der Veranstaltung ist: Dir darf durch dieses Handicap kein Vorteil entstehen z.B. mehr Freizeit. Is nich!

Solange du minderjährig bist, ist eine selbstgeschriebene Entschuldigung nur mit der Unterschrift mindestens eines der Erziehungsberechtigten gültig.

Je nach Schulordnung könnte für die Befreiung vom Sportunterricht zusätzlich ein ärztliches Attest verlangt werden.

Paguangare  11.06.2015, 06:50

Bei Infektionskrankheiten wie Erkältung darf man sich eigentlich nicht aussuchen, bei welchem Fach man mitmachen möchte und bei welchem nicht. Entweder man ist gesund genug oder zu krank um an dem Tag zur Schule zu gehen.

Befreiungen vom Sportunterricht beziehen sich eher auf orthopädische Probleme.

Wenn du dich so schlecht fühlst, dass du beim Sport nicht mitmachen kannst, dann solltest den ganzen Tag zu Hause bleiben, ist doch sonst Mist. Dann hast eben eine kleine Erkältung. So schlimm kann es nicht sein, wenn du trotzdem gehst, aber kein Sport mitmachen magst. Dann wird da hingegangen und sich hingesetzt, um zuzuschauen.

wenn du krank bist, bist aber auch in der Pflicht zu hause zu bleiben, um Mitschüler und Lehrer nicht anzustecken. Also entweder du bleibst den ganzen tag zu Hause oder gehst von Beginn an hin.

Du musst zugucken und selbstgeschrieben geht nicht , dass müssen deine Eltern machen.

Seit wann darf sich ein Schüler die Entschuldigung selbst schreiben? Du musst am Sport teilnehmen oder du hast eine Entschuldigung vom Arzt oder deiner Eltern!

naruhina10
Beitragsersteller

Mit selbst geschrieben mein ich von meinen eltern

Nash59  11.06.2015, 06:53

Dennoch musst du zugucken sonst wird es als Fehlstunde notiert.