darf ich einen teppichboden mit im bus nehmen oder ist es verboten gegenstände mit im bus zu nehmen?

7 Antworten

Warum sollte es verboten sein im Bus etwas mitzunehmen? Einkaufstaschen, Tüten, etc. darfst Du ja auch mitnehmen. Aber ein Bus ist kein Möbelwagen und es gibt natürlich Beschränkungen.

Ich denke mal wenn man den Teppich aufrollt und Du diesen alleine tragen kannst, kein Problem. Hochkant gestellt nimmt er ja auch nicht viel Platz weg. Aber da sollte auch die Obergrenze sein.

Ich hätte Bedenken, selbst wenn der Busfahrer es erlauben sollte.

Aufgrund verkehrsbedingter Vollbremsungen (und die sind gerade bei Bussen gar nicht mal so selten) kann ein Gegenstand wie ein Teppich dabei schon mit ziemlicher Wucht durch den Bus fliegen.

Sollte dadurch ein Mensch verletzt werden könnte das nicht nur strafrechtlich relevant werden sondern auch eine Verpflichtung zum Schadensersatz oder Zahlung von Schmerzensgeld bedeuten.

Mir persönlich wäre dieses Risiko zu hoch.

Du kannst alles Mitnehmen was du selbst Tragen kannst.

Auch eine Sackkarre wird noch tolleriert. Kommst du allerdings mit Bollerwagen werden die dich warscheinlich verweisen.

Huhu,

Mhm das ist eine gute Frage. Die Gegenstände müssen halt so sicher verstaut werden, dass niemand verletzt wird, weil sie herumkullern oder liegen - würde ich sagen. Alternativ könntest du ja mal bei dem (städtischen) Busunternehmen anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße :)

Solange er nicht zu groß ist sollte es erlaubt sein (: