darf der busfahrer mich rausschmeißen nur weil ich telefoniere?

10 Antworten

1) er darf dich rausschmeißen, aber nicht aus so nem grund..wenn du jetzt z.b. rumgrölen würdest...dan schon :D aber wenn der busfahrer sagt ihn stört das und er kann sich so nicht auf die straße konzentrieren kann er später bei einem unfall dir die schuld geben... wenn er dir gesagt hat du sollst aufhören 2) die verbieten im bus zu telefonieren, darf er glaub schon 3)es stört einfach :)

CodCod  08.02.2011, 18:31

aber eig. darf man schon telephonieren...ich wurde beim telen im bus noch nie angemotzt...

KiBaEis
Beitragsersteller
@CodCod

ich eigentlich auch noch nie

KiBaEis
Beitragsersteller

wenn ich ganz hinten sitz und leise bin? o.ô

Es ist nicht verboten, im Bus zu telefonieren.

Und wenn er Dich rauswirft, verklage das Busunternehmen.

Und den Fahrer kannst Du fragen, ob er weiß, wo die Arge ist.

deFleescha  08.02.2011, 18:33

Ich geh mal davon aus, dass dies ironisch gemeint ist ...

crazyrat  08.02.2011, 18:32

Das kann sogar im Unternehmen selbst schwanken. Bei älteren Bussen kann es immer noch vorkommen, dass die Nutzung von Handys verboten ist und in neueren nicht.

Aber das ist nicht generell geregelt.
  1. Er darf dich rausschmeißen, da er das 'Hausrecht' hat. Bzw. die Verantwortung trägt.

  2. Er darf es dir verbieten, da... siehe oben ...

  3. Weil es andere Fahrgäste oder den Fahrer stören kann... Das gleiche, warum man Musik auch über Kopfhören nicht zu laut machen darf! ...

  1. Weil er die Erlaubnis hatt
  2. Darf er (siehe 1 )
  3. Weil es den Busfahrer stört Alles doof aber das ist so

KiBaEis
Beitragsersteller

Also vorne ist ein Zeichen wo n durchgestrichenes Handy ist und ich sitz sowieso immer ganz hinten und telefonier sehr leise

Es ist verboten, im Bus zu telefonieren? Da würde ich mal nachfragen, ob das nicht eine Regel ist, die nur der Busfahrer allein kennt.