Darf ich einen kleinen Ventilator zu einem Konzert bringen?

3 Antworten

Sollte man eher nicht machen. Lieber einen Fächer nehmen. Allein schon deswegen, dass die Batterie vielleicht nicht ein ganzes Konzert übersteht und ein Wechsel im Gedränge nicht so einfach ist.

Dürfen? Die Vorschriften sind nicht auf alle abstrusen Ideen vorbereitet. Aber merken würde es wahscheinlich niemand, wenn man das Gerät gut versteckt.

Nein, die sind nicht erlaubt, wenn du dir was angenehme Luft machen möchtest dann nimm dir ein Fächer mit. Zum einen können sie dir das wegnehmen, weil es nicht erlaubt ist und auch sind sie nicht gerade leise und daher auch sehr störend da würdest du ärger mit den anderen Zuschauern bekommen.

Würde ich lassen. Wie stellst du dir das praktisch vor? Willst du die ganze Zeit still stehen? Wenn du das Ding in der Hand hast und dann spontan anfängst, dich zur Musik zu bewegen, besteht die Gefahr, dass Umstehende verletzt werden.

Abgesehen davon sind die Dinger nicht ganz leise, so weit ich sie kenne. Je nachdem welche Art Musik das ist, würde das bei leisen Stellen ziemlich stören.