Darf man bei einem Konzert fotografieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: viel Spaß und genieße es :) ich gehe so gut wie immer hin, wenn er in meiner Stadt Konzerte hat.

Ob das erlaubt ist, steht auf der Karte.

Leoniii22
Fragesteller

Danke, Werd ich haben 😄 OK ich schau auf die Karte

Gute Güte.

Nein, darf man nicht. Aber jeder und sein Onkel hat ein Smartphone und filmt das halbe Konzert mit.

Meistens ja, zumindest mit dem Handy. Professionelle Kameras sind aber nicht erlaubt

Denke schon - wenn nicht frag vl davor dort an

Leoniii22
Fragesteller

Ok dankeschön

Generell ist das Fotografieren verboten, das steht auch auf den Eintrittskarten und in den AGBs der Veranstalter. Dabei ist Fotografieren dem Filmen gleichgestellt.

Aber heute schaffen es die Ordner kaum noch, sich die Fotografen aus der Menge zu picken und rauszuschmeißen.