Darf ich eine Schul-Hartplatz außerhalb der Schulzeit nutzen?

3 Antworten

Ist denn da kein Zaun drum herum? Und abgesperrt ist das Tor auch nicht?

Falls Zaun und abgesperrtes Tor, wäre es sicher nicht erlaubt.

Drake856
Beitragsersteller

Nein, frei betretbar, nichts abgesperrt.

Schwester23  15.05.2022, 21:12
@Drake856

Ja dann würde ich den Platz nutzen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, frag doch mal im Sekretariat der Schule nach. Die Nachbarn regen sich halt auf, weil sie mit Lärm nur während der Unterrichtsstunden rechnen müssen. Könnt Ihr ein bisserl leise sein und damit rücksichtsvoll?

Drake856
Beitragsersteller
@Schwester23

naja, man kann den basketball eigentlich nicht leiser gegen den korb werfen oder so. und allgemein recht viel leiser geht das leider nicht. ich glaube es gibt da keine gute lösung für beide seiten, zumindest keine einfache.

Schwester23  16.05.2022, 00:58
@Drake856

Dann könntet Ihr Euch wenigstens an die Ruhezeiten halten, d.h. nicht in der Zeit von 12 Uhr bis 14 Uhr und nicht spät abends dort Sport machen. Vielleicht hilft das den Nachbarn schon

Blöde Antwort schleudermaxe...

Da die Schule ein öffentliches Gebäude ist, und der Schulhof auch, und das nicht abgesperrt ist oder irgendein Schild es verbietet ist es erlaubt.

Natürlich, schicke die Anwohner so lange auf Deine Terrasse, wenn Dein und Mein egal ist.

Auch dort stehen meist keine Schilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung