Darf ich eine lebensgroße Statue von mir im Gemeinschaftsgarten aufstellen?

2 Antworten

Nein, nur auf Sondernutzungsflächen.

Ach, es ist Miete.

Da haben die Mieter nix zu melden und der Vermieter entscheidet das alleine.

Naaachbar
Beitragsersteller

Auch wenn der Vermieter sein ok gegeben hat?

Was wäre so eine Sondernutzungsfläche?

Naaachbar
Beitragsersteller
@Dummbock

Also haben die 2 Mieter, die strikt dagegen waren Pech gehabt, wenn der Vermieter mir das erlaubt?

Dummbock  12.06.2024, 13:36
@Naaachbar

Ja, siggi, ihr seid Plebsmieter und der Vermieter ist euer Herrscher.

Erst dachte ich, warum erlaubt der das, aber es ist ziemlich lustig.

Wenn ein Mieter eine Statue von sich in den Garten stellt.

Ich wohne ja da nicht.

Schlicht und ergreifend - für eine derartige Aktion müsste Einstimmigkeit / Zustimmung von allen Wohnungseigentümern gegeben sein.

Dummbock  12.06.2024, 13:36

Nein, das entscheidet der Vermieter und die Mieter können dann ausziehen, wenn es ihnen missfällt.

Dummbock  12.06.2024, 14:04
@Naaachbar

man denkt erst, dass ihr eine wohnungseigentümergemeinschaft seid

außerdem bist du ein troll, unter uns betschwestern

Naaachbar
Beitragsersteller
@Dummbock

Dieses Wort klingt ziemlich aaaaaaausgedacht. Es könnte sich hier um unerlaubtes Worterfinden handeln und so.

Dummbock  12.06.2024, 14:07
@Naaachbar

es ist die kombination aus dem lateinischen wort plebs und mieter

nicht populus, plebs!

Naaachbar
Beitragsersteller
@Dummbock

Ich verstehe dann nicht wo das Problem ist?

Ich habe genug Geld um meinen Nachbarn sowas zu spendieren.
Ja, es ist ungewöhnlich dass jemand mit meinem Vermögen in einem Mehrparteienhaus wohnt. Aber - als sich mein finanzielles Leben änderte - habe ich mich bewusst dafür entschieden, anstatt in Isolation zu leben.

Ich bin ein sehr sozialer, gebender Mensch.

Dummbock  12.06.2024, 14:11
@Naaachbar

es läge mir fern, etwas anderes zu vermuten

aber weißt ja bescheid, kannst dein figürchen hinstellen, brauchst keine baugenehmigung und der vernieter entscheidet

Naaachbar
Beitragsersteller
@Dummbock

So einen ehrlichen Mieter wie dich bräuchten wir hier in meiner Nachbarschaft.

Naaachbar
Beitragsersteller

Alle anderen konnte ich.. sgen wir mal "überzeugen".

Auch mit dem Vermieter habe ich eine Abmachung getroffen.

Aber die 2 Nachbarn blieben leider sturr. Es ist echt schade, denn sie hätten ja auch etwas davon. Aber was wollen die machen, wenn ich die Statue anfertigen und aufstellen lasse?