Darf ich eine freundin haben ohne Körperkontakt zu haben?

9 Antworten

Nein das ist Haram. Du darfst mit ihr Kontakt haben und mit ihr dich über WhatsApp unterhalten und in RL muss sie einen Mahram also halt nen Bruder oder eine Schwester oder so mitnehmen, wenn ihr euch trifft, weil wenn zwei Personen allein sind, so ist dann der Sheytan die Dritte Person. Es muss eine Person sein, vor dem du dich schämen würdest was unanständiges zu sagen. Das alles aber ist dafür da, damit ihr euch näher kennenlernt. Ihr könnt aber gerne miteinander so plaudern quasi und erzählen was bei euch so läuft, um Kontakt aufrecht zu erhalten. Bei Dates wie gesagt Mahram mitnehmen und geht lieber Spazieren oder was essen oder so. Und wenn ihr euch bereit fühlt, du deine Ehefrau selber versorgen kannst, dir zumindest eine 2 Zimmer Wohnung leisten kannst und dir eine Hochzeit leisten kannst, dann heiratet. Ihr dürft dann euch endlich berühren und lebt In Shaa Allah für immer glücklich zsm und betretet zsm Jannah. Führe nur dann so eine islamische Beziehung, wenn du das Mädchen dann auch wirklich heiraten willst. Mache niemals einem Mädchen falsche Hoffnungen. Wenn du einem Mädchen das Herz brichst, wirst du das niemals wieder gutmachen können, ganz egal was auch immer du tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst ja gar keine Freundin haben. Sei es nun aber drum, du kennst eine, die du heiraten willst und sie dich auch, dann warte entweder, bis ihr das vom Alter her könnt und habt bis dahin keinen Kontakt. Oder sprich jetzt schon mit ihren Eltern darüber und frage um ihre Zustimmung. Gebt euch ein Heiratsversprechen und dann müsst ihr auch Geduld haben und warten. Aber nicht ständig heimlich chatten usw. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

zilllk  18.01.2018, 14:03

Was ? jemanden heiraten den man nicht kennt? Ist das nicht würdelos?

manaa960
Beitragsersteller
@zilllk

Man fragt ja davor ob man die person kennenlernen darf

Harām & Scharīʿa zum Bestandteil des Lebens zu machen ist/war der Beginn des IS.

Es ist völlig egal, was in dem kranken Religions-Mist drinnen steht. Wichtig ist, dass ihr glücklich seid, bzw. wie ihr euch wohlfühlt.

Natürlich darfst du eine Freundin haben - wie eng euer Kontakt ist bzw. wie schnell die Annäherungen oder intimen Kontakte stattfinden, das müsst ihr allein unter euch ausmachen.

So fängt es an, danach trifft ihr euch immer häufiger, es kommt zu Berührungen etc. und es wird immer mehr.
So fängt es immer an, irgendwann habt ihr euch nicht mehr unter Kontrolle.

Im Koran steht nicht nur, dass man keinen Zina machen soll, sondern dass man sich davon fernhalten soll. Das heißt, man muss alle Wege, die dahin führen verhindern, und einer Freundin ist schon der erste Schritt!

Wenn ihr vor habt, zu heiraten, dann tut das, aber vorher darf da nichts laufen!

du solltest sogar ! auch sex! denn stell dir mal vor, bist vielleicht hypersexuell und sie asexuell.oder umgekehrt .was das für eine ehe werden würde

wenn du glaubst, dass du keine freundin haben darfst, wie willst du denn dann eine geeinete frau finden? willst du tatsächlich eine Frau, die irgend jemanden heiratet, den sie gar nicht gut kennt. so eine Frau würde ich nicht wollen