Darf ich eine frage zu einem Schultest stellen?

4 Antworten

Also wir dürfen Fragen zur Aufgabenstellung stellen. Aber es kann sein, dass der Lehrer nicht antwortet. Manche Lehrer wollen es auch nur am Anfang anderen ist es egal, wann wir Fragen stellen.

Bin Schülerin in Baden Württemberg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird jeder Lehrer selbst entscheiden. Wenn die Frage nicht ganz klar ist, sind normalerweise Nachfragen zum Verständnis der Aufgabe legitim.

Frag einfach, dann wirst du es sehen. Wir durften fragen stellen, aber kann jeder Lehrer für sich entscheiden denke ich