Darf ich eine Büchersendung Maxibrief auch in einem Karton schicken?

4 Antworten

Eine Büchersendung verschickt man um Porto zu sparen. Der Umschlag muss mit Klammern geschlossen werden. Maxi Büchersendung für € 1,65 Maße: L: 10 cm – 35,3 cm B: 7 cm – 30 cm H: bis 15 cm

Ein Maxibrief kostet € 2,60 hier auch auf die Maße achten und es ist auch egal, ob es ein Karton ist:  L: 10 – 35,3 cm B: 7 – 25 cm H: bis 5 cm

Bei einer Büchersendung muss man den Umschlag öffnen und wieder verschließen können, bspw. durch Metallklammern.

Vorne auf den Umschlag das Wort "Büchersendung" draufschreiben.

Büchersendungen werden "offen" versendet, dazu benötigst Du diese Klammern. Damit kann man einen Briefumschlag "schließen". Wenn Du damit auch einen Karton verschließen kannst und nicht über die Packmaße der Büchersendung hinaus kommst, geht das auch. (große Büchersendungen kosten 1,65 €.)

Einen Maxibrief, 2,60 €, kann man auch in einem Karton versenden, sofern er das Packmaß nicht überschreitet. Diesen Maxibrief darfst du richtig zukleben.

Ich denke, wenn du es im Karton schickst, ist es ein Päckchen, aber kein Brief mehr?

sweetmelonxx3
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich hab nur keinen Umschlag und auch keine Klammern.

Wonnepoppen  09.06.2016, 13:32
@sweetmelonxx3

Dann würde ich mir den besorgen, oder im Internet nachsehen, da findest du Informationen drüber!