Maxibrief in die USA schicken?
Wenn man einen Maxibrief verschicken möchte in die USA, muss man auch eine Zollinformation hinzufügen, mit den Inhalt des Briefes (CN22, CN23)?
Ich habe einen Karton, der noch wenige Millimeter unter den maximalen Maßen eines Maxibriefes in Deutschland gilt, zusammen also ca. 65 cm in L + B + H hat und keine Seite ist länger als 60 cm.
Ich frage nach, da es keine Versandtasche ist, sondern ein Karton mit den Maßen eines Maxibriefes, weil es einfach stabiler ist.
Ich habe vor, Süßigkeiten zu verschicken und habe mir bereits vieles durchgelesen, was man schicken darf und was nicht.
Zurück zu meiner Frage: Muss noch zusätzlich zum Maxibrief eine Zollinformation mit den Inhalt außen geklebt werden, oder reicht nur ein Luftpost Aufkleber, wie bei einen Brief in die USA, der schnell ankommen soll?
1 Antwort
Es gibt einen speziellen Aufkleber für "Brief international". Ausfüllen und aufkleben.
Denk dran, dass du in die USA nicht alles schicken darfst. Lebensmittelrecht in den USA ist sehr grenzwertig. Kannst du aber in den Zollbestimmungen nachlesen.
Ja, über Süßigkeiten habe ich mir sehr viel durchgelesen: Keine alkoholhaltige Süßigkeiten, keine Verderbliche und keine Ü-Eier. Haribos scheinen gerne beim Zoll zu verschwinden.
Danke für die Antwort. Da werde ich mich bald in der Postfiliale begeben und mir alles nötige besorgen, was es dafür gibt.