Darf ich ein WiiU Gamepad mit 5 Volt speisen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die spannung des Wii U Gamepad ebenfalls 5 Volt ist, dann geht das. die Nachttischlampe (0,1 Ampere) macht ja auch nicht "bumm" ob wohl das Trafohäuschen 900 Ampere und mehr liefert. die Sicherung mit ihren 16 Ampere ist nur dafür da, zu verhindern, dass die dünnen Drähte der Leitungen zuhause bei einem Fehler nicht durchbrennen.

lg, Anna

Hallo!

  • Hier wird Stromstärke (A) mit Stromspannung (V) verwechselt!
  • Ob du dein Gamepad mit 5 V laden oder betreiben darfst, hängt von der Spannung des Gamepads ab, mit dem es betrieben wird.
  • Die andere Frage ist, mit welcher Stromstärke du lädst?

Ich habe gerade gesehen, dass das Wii U-Gamepad mit 3,6 V betrieben wird! Dann solltest du auch nur mit 3,6 V laden und nicht mit 5 V!

Du müsstest zu deinem Gamepad eigentlich auch das entsprechende Ladegerät haben, daher verstehe ich die Frage nicht so wirklich?!

LG Bernd