Für was stehen die Ampere beim Regler?

1 Antwort

Mit dem Akku dürfte das nichts zu tun haben, wenn dieser mehr mehr mAh hat, hält der länger durch, das heißt aber nicht, dass er pro Zeiteinheit mehr Strom abgibt. Wenn der Motor eine hohe Leistungsaufnahme hat, steigt auch die Stromstärke im Vergleich zu einem schwächeren Motor (mit gleicher Spannung), so dass Komponenten wie Regler, aber auch Kabel größer dimensioniert werden müssen.

Also ich bin der Meinung, dass der Regler an die maximale Leistungsaufnahme des Motors angepasst werden muss.